Aktuell  Archiv  Donations  Impressum  Kontakt
Sprachhaus M  Schule des Wortes  Jugend  Gedicht des Monats  about us




Team
 
 
 

Sandra Löwe  geb. in Neunkirchen-Saar (D), lebt und arbeitet in Basel.
Sie ist Schauspielerin, Sprecherin und Regisseurin. Internationale Theaterarbeit
als Schauspielerin wie Regisseurin, zahlreiche Lesungen, Lyrik-(Ur)Aufführungen
und vielfältige Unterrichtstätigkeit. Konzepterin und Kulturvermittlerin.
Stetige Weiterbildung im Bereich Atem, Körper, Stimme und Sprache. Sandra Löwe ist Initiantin und Leiterin von Sprachhaus M und im Vorstand des Vereins. Sie leitet das Jugendtheater Theater Junges M in neuestheater.ch.
www.vps-asp.ch  • www.act.ch  www.neuestheater.ch

Cornelius Hunziker  geb. in Arlesheim (CH), lebt und arbeitet in Basel. Beleuchtungsmeister und Lichtgestalter am Theater Basel.
Lichtdesign für neuestheater.ch und freie Produktionen.
Für Sprachhaus M ist er tätig im Bereich Lichtgestaltung, Fotografie, Video und Grafik. Er ist im Vorstand des Vereins Sprachhaus M.
www.theaterbasel.ch www.neuestheater.ch

Jules Ackermann  geb. in Wangen b. O. (CH), lebt und arbeitet in Basel.
Er ist ausgebildeter Kaufmann und arbeitet heute als Geschäftsführer für den Acacia Verein für Entwicklungszusammenarbeit. Für Sprachhaus M ist er im Vorstand und als Berater tätig.
www.acacia-verein.ch

Andrzej Wojnicz  geb. in Polen, lebt und arbeitet in Basel.
Studium der Philosophie, u. a. am Troxler-Institut in Basel, bei dem Berliner Philosophen Wilfrid Jaensch und am Option-Institute (USA). Querdenker, und Schriftsteller. Sein Tätigkeitsfeld sind zeitgemäße, philosophische Gespräche/Begegnungen. Er ist freier Mitarbeiter im Bereich Philosophische Gespräche und Yoga.

Jelena Pfister  geb. in Basel, lebt und arbeitet in Zürich.

Primalehrerin, Tänzerin/Choreografin und Lehrerin für Sivavanda-Yoga.
Gründung des eigenen Labels „Dance Away“ in Zürich, 2014.
Für Sprachhaus M ist sie freie Mitarbeiterin in den Bereichen Tanz, Choreografie und Yoga.
www.danceaway.ch



 
 
  Verein Sprachhaus M  
     
 

Sprachhaus M wurde 2005 gegründet und ist seit 2011 als Verein mit Sitz in Basel organisiert. Zweck des Vereins ist die Förderung der gesprochenen Sprache, im Besonderen der Dichtung. Sprachhaus M (ko-)produziert – national wie international – Theater, Jugendtheater, Lesungen, Spoken Word, Lyrik und poetische Installationen. Kooperationen mit anderen Kultur-Institutionen und Bildungseinrichtungen finden statt.
Sprachhaus M bietet ausserdem Unterricht und Kulturelle Bildung im Bereich gesprochener Sprache und Literatur an. Ein besonderes Augenmerk gilt der jungen Generation und der sprachkünstlerischen Forschung. Sprachhaus M trägt zur kulturellen Vielfalt der Schweiz bei.

Der Vorstand des Vereins besteht aus folgenden Personen:
Sandra Löwe, Präsidentin
Cornelius Hunziker, Kassier
Jules Ackermann, Schriftführer


Möchten Sie Mitglied werden und somit unsere Projekte unterstützen?

Gerne begrüssen wir Sie als Mitglied in unserem Verein.